DNA, der Bauplan der Lebenwesen, Foto: iStockphoto.com/Spectral-Design
IUBS: International Union of Biological Sciences
Die Deutsche Vertretung in den Internationalen biologischen Unionen, Foto: iStockphoto.com/Dutchy IUMS: International Union of Microbiological Societies

Vorstand

Der Vorstand des Deutschen Nationalkomitees führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung aus, vernetzt und informiert die Beteiligten.

Er besteht aus dem Vorsitzenden, einem Stellvertreter und einem Schriftführer. Er wird in der Regel für zwei Jahre von der Mitgliederversammlung aus den Reihen seiner Mitglieder gewählt. Kooperation

Vernetzung

Der Sprecher der Fachgesellschaften im Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V. (VBIO) ist geborenes Mitglied des Vorstands. Er übt eine von der Mitgliederversammlung zu bestimmende Funktion aus. Unser DNK-Vorsitzender wiederum ist Mitglied im VBIO-Beirat und berät in dieser Funktion den VBIO.

Amtierender Vorstand

Vorsitz

Dr. Regine Jahn
Botanischer Garten mit Botanischem Museum in Berlin-Dahlem, Freie Universität Berlin
Kontakt

Stellvertreter

Prof. Dr. Reinhard Krämer
Universität zu Köln

Schriftführer

Prof. em. Dr. Dr. h. c. Erwin Beck
Universität Bayreuth

Bitte sehen Sie auch unsere ehemaligen Vorstandsmitglieder.

    © 2008 - 2012 DNK: Deutsches Nationalkomitee der IUBS und IUMS 
    Text & Konzept, Online-Redaktion & Presse-Texte: Redaktionsbüro WissensWorte (www.WissensWorte.de)